Eine eine kleine Familie Huhn die Hunger auf die Weizensamen in meiner Hand hat.

In unserer Minecraft Welt begegnen wir ihnen oft, dem kleinen weißen Huhn. Sie sind recht niedlich und pflegeleicht, wenn wir sie als Haustier haben wollen. Bauen wir ihnen ein schönes Gehege wo sie sich wohlfühlen können, vielleicht mit einem kleinen Unterstand und einer kleinen Wasserquelle. Ist dieses fertig können wir sie mit dem Samen von der Roten Bete oder dem Weizen anlocken. Am schönsten sind immer zwei Tiere zum einen sieht es schon nach etwas aus, wenn wir eine Hühnerfarm starten und da nicht nur ein kleines Huhn alleine steht und zum zweiten brauchen wir zwei zum vermehren.
Sind die Tiere in ihrem neuen Gehege angekommen müssen sie erstmal gefüttert werden, damit sie nicht wieder despawnen. Sobald wir dies tun erscheinen über den Köpfen kleine rote Herzen, sie geben sich ein Küsschen und wir bekommen ein kleines Baby Huhn. Füttern wir dieses erscheint über dem Kopf kleine grüne Sterne als Zeichen das es wächst, das müssen wir aber nicht tun es wird auch von allein groß und da wir es als Baby bekommen haben, wird es nicht despawnen.
Ein Huhn legt ungefähr alle fünf Minuten ein Ei, dieses können wir einsammeln und direkt ins Gehege werfen um mit etwas Glück ein Baby Huhn zu bekommen, oder wir sammeln es und craften uns mit Hilfe der Werkbank einen leckeren Kürbiskuchen.
Jedes Huhn das so aus einem Ei kommt, wird nicht wieder despawnen, es wird in unserer Farm ein weiterer Bewohner bleiben.
Ist der Zeitpunkt gekommen an dem es zu viele Hühner werden, dann gehen wir bei und hauen ein paar um. Dabei erhalten wir rohes Hühnerfleisch und manchmal auch Federn. Legen wir das rohe Hühnerfleisch in einen Ofen, Räucherofen oder auf unser Lagerfeuer so erhalten wir gebratenes Hühnerfleisch.
Die Federn benötigen wir um mit Hilfe der Werkbank Pfeile zu craften oder auch einen Pinsel.
Kommentar hinzufügen
Kommentare